„Wenn die Party größer wird als erwartet...“

 

Am Dienstag, den 27.06.2017 war die Aula des Apostelgymnasiums sehr gut besucht: die zukünftigen FünftklässlerInnen und deren Begleitung waren zu Gast.

Vor dem offiziellen Veranstaltungsstart konnten die Kinder am „Musik-Karussell“ teilnehmen, unterschiedliche Instrumente ausprobieren und das Angebot der kooperierenden Musikschule testen.

Anschließend begrüßte unser Schulleiter Herr Trier die neuen Mitglieder seiner Schule. Nachfolgend stellte Frau Guth (Erprobungsstufenkoordination) die KlassenlehrerInnen für die fünften Klassen vor und Herr Berger erläuterte den Ganztag-Betrieb. Derweil erkundeten die Kinder während der Schulrallye das Gebäude. Hierbei wurden sie von den TutorInnen der 9. Klassenstufe unterstützt.

Am frühen Abend waren die wichtigsten Fragen beantwortet und erste Kontakte geknüpft. Wir freuen uns auf eine Vertiefung der Beziehungen nach den Sommerferien! Am Mittwoch, den 30. August 2017 um 10:15 Uhr findet in der Aula die offizielle Einschulung statt.

(Bilder M.Stracke)