ab ins Theater!

Seit Anfang der 80er Jahren nutzt das Apostelgymnasium nun schon das Jugendabofür Schülerinnen und Schüler der Theatergemeinde Köln.

Pro Schuljahr werden nun 4 Theaterstücke (um das Programm zu entzerren haben wir auf eine Theateraufführung verzichtet) und plus wahlweise 2 Opern angeboten, die einen Überblick über die Programme der Spielzeit geben aber auch die Vielzahl der Bühnen und Spielstätten Kölns vorstellen.

Auch in dieser Spielzeit bieten wir wieder ein spezielles Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 und ihre Eltern an! Die Vorstellungen werden am Wochenende, Samstag oder Sonnntag nachmittags stattfinden.

Und im aktuellen Programm des fortlaufenden Abonnements für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stehen wieder zahlreiche Highlights auf dem Programm!

Nun ist es möglich zwischen 4 oder 4+2 zu wählen:

  • 4 Theateraufführungen, oder
  • 4 Theateraufführungen plus 2 Opern

Die jeweiligen Spielpläne können hier ausgedruckt, ausgefüllt oder bei Herrn Krummel abgeholt werden und werden auch bei Herr Krummel wieder abgegeben.


Ansprechpartner für Abo-Karten am Apostelgymnasium sind Herr Krummel, sowie Frau Guth für die Unterstufe.

viel Spass im Theater!