Am 19.02.09 war es wieder soweit:
die langersehnte und von vielen vielen Akteuren, Technikern, SVlern, SVLehrern und KunstAGlern, Einzelgruppen, Klassen mit ihren Klassenlehrern, Klassen auch ohne ihre Klassenlehrer, den Lehrerinnen und Lehrern usw. usw. vorbereitete große Karnevalssitzung an Altweiber lief über die Bühne und wurde wieder ein rauschendes Ereignis, das in dieser Form nicht nur im Schulleben und -alltag des Apostelgymnasiums einmalig ist!

Die mittlerweile immer zahlreicher erscheinenden Ehemaligen bestätigten:
"so ist es nur am APG!"

Die Besonderheit und Einzigartigkeit der Veranstaltung liegt wahrscheinlich auch nicht zuletzt darin begründet, dass im Zuge der Vorbereitungen, der Planung und auch bei der technischen Umsetzung den Schülerinnen und Schülern weitestgehend freie Hand gelassen wird.

Es ist also wirklich eine Veranstaltung von Schülern für Schüler!

Jede Schülergruppe entwickelt selbständig eine Idee, baut diese aus und wird dann auch von Schülerinnen und Schülern begutachtet und beraten.
Die SV, die in Zusammenarbeit mit der KunstAG das Motto der Sitzung bereits am 15.10.08 beschlossen hat, brachte eine Idee für den abgeänderten Bühnenaufbau vor, der dann von der KunstAG aufgegriffen und umgehend in Angriff genommen wurde.
In der Zwischenzeit arbeiteten die Aktiven - letztendlch waren es etwa 300(! von 770) die auf der Bühne standen - unter der Betreuung der SV, den SV Lehrern Frau Gude, Herr Heykamp sowie wie jedes Jahr Frau Kuhn ihre Beiträge.
Bis zum großen Casting und der Auswahl der letztlich 21 Beiträge, die auch auf die Insel sprich Bühne kommen sollten.

In der heißen Phase des Bühnen- und Technikaufbaus lief parallel die Generalprobe und am 19.02 um 9.00 Uhr hieß es dann:

Dreimal: Kölle Alaaf! APG Alaaf! Kölle Alaaf!


Viel Spass beim Durchstöbern der beiden sehr umfangreichen Galerien
Galerie I und Galerie II

Mit allerbestem Dank an:
  • alle Aktiven
  • und Akteure
  • die Schülervertretung für die Organisation
  • insbesondere Herr Heykamp und Frau Gude
  • und die beiden Moderatorinnen Eva und Donja!
  • Frau Kuhn für die großartige Unterstützung vor, bei und nach der Veranstaltung!!
  • Pascal, Daniel, Tim, Thomas, Ricardo, Jonas und alle anderen Techniker! so geht´s!
  • Herr Krummel für die Bühnenregie
  • Linn für den schönen Meerjungfrauenentwurf und die KunstAG für die Umsetzung!
  • allen Lehrinnen und Lehrer, die entweder aktiv oder passiv ihre Schüler unterstützt haben!
  • an Frau Kloten und Herr Rogalinski für die schönen Bilder!
  • an alle Schülerinnen und Schüler, ihr wart ein Primapublikum!

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