Licht+Ton Technik AG

Die Licht und Ton AG des Apostelgymnasiums betreut die PA und die Lichtanlage der Aula.
Sie besteht aus technikbegeisterten Schülern, die die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Arbeit in einer selbstorganisierten Gruppe schätzen und gewissenhaft erfüllen.

Sie betreuen und pflegen die große Anlage, vom einfachen Stecker bis hin zum dicken Multicor-Kabel, und sind bei allen zu beschallenden und zu beleuchtenden Anlässen zur Stelle:
  • bei den Konzerten,
  • bei den Abi-Entlassungen,
  • bei den Schulgottesdiensten,
  • bei Elternabenden,
  • bei den Theateraufführungen aber auch
  • bei den Sportfesten und Turnieren in den Sporthallen und am Kanal.
  • und natürlich beim Show-High-Light des Jahres: der großen Karnevalssitzung an Weiberfastnacht.
Die besonderen Verdienste der AG für das Schulleben am APG zeigt auch die Tatsache, dass bereits zwei Leiterteams und ein Leiter der AG mit dem Apostelpreis geehrt wurden.

2014 Luca Winters
2012 Jakob Herfs und Jonas Sieger
2009 Pascal Froitzheim und Tim Holland

Derzeit betreuen Moritz Bastian, Jack Freund und Oliver Elling. das Team der Licht und Ton AG.
Ansprechpartner von Lehrerseite und Betreuer im Hintergrund ist Herr Krummel.

mail: licht.ton@apostelgymnasium.de

logo mit vektorpfad.psd