Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

 

seit dem 28. Mai bin ich Schulleiter des Apostelgymnasiums. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch und Geschichte. Zuletzt war ich stellvertretender Schulleiter am Genoveva-Gymnasium Köln. Ich freue mich sehr, fortan die vielfältigen Aufgaben der Schulleitung im Zusammenwirken mit der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Schulz, dem Kollegium und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule ausüben zu können.

Das Apostelgymnasium ist eine Schule mit bedeutender Vergangenheit und bedeutenden Namen und zugleich eine moderne und leistungsstarke Schule. Auch in Zukunft soll unsere Schule ein verlässlicher Ort gymnasialer Bildung sein, einer Bildung, die Freude am Denken und Entdecken weckt und die Orientierung, Selbstbestimmung, Verantwortungsbereitschaft und Toleranz fördert.

Ein erfolgreiches Gymnasium lebt durch die aktive Gestaltung von möglichst vielen, die am Schulleben beteiligt sind. Unser kompetentes Kollegium, eine aktive Schülerschaft und eine engagierte Pflegschaft sind gute Voraussetzungen, um ein erfolgreiches Lernen im Kontext gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen zu gewährleisten. Ich freue mich auf die gemeinsamen Aufgaben mit Ihnen und Euch!

Marco Lohmann