in Torlaune

 

Am Mittwoch, den 20. März fanden die diesjährigen schulformübergreifenden Stadtmeisterschaften im Fußball der Jahrgänge 2007-2009 statt. Unser Team war bis in die Haarspitzen motiviert und wollte den Titel aus dem vergangenen Jahr unbedingt verteidigen und den Wanderpokal direkt wieder mit ans APG nehmen.

Der Turnierstart verlief erfolgreich. Nach schwachen ersten Minuten gegen das Team des Katharina-Henoth-Gesamtschule übernahmen die Ballkünstler des APG schnell die Spielkontrolle und gewannen das schwierige erste Spiel durch Tore von Ron (5d), Julius (5a) und Louis (5b) sowie einem Doppelpack von Elias (5b) souverän mit 5:0. Es zeichnete sich bereits früh ab, dass das zweite Gruppenspiel gegen die stark aufspielenden Kicker der Kaiserin-Theophanu-Schule vorentscheidend im Kampf um den Gruppensieg und damit um den Einzug in die Finalrunde der besten drei Teams werden sollte. Bei aufklarendem Himmel begann unser Team offensiv und hatte durch Louis nach wenigen Sekunden die erste Großchance. Unser Gegner fand Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden zum Pausentee ging. Kurz nach Wiederanpfiff zappelte der Ball dann doch im Netz - leider im falschen! Es blieben nur sieben Minuten um den Rückstand wett zu machen und den Traum von der Titelverteidigung am Leben zu halten. Mehr als ein Lattentreffer sprang dabei allerdings nicht heraus, so dass das Spiel mit 0:1 verloren ging und folgerichtig nach Abpfiff die ersten bitteren Tränen der Enttäuschung flossen. Doch auch ein fairer Verlierer zu sein, gehört an einem solchen Tag dazu, so dass die Tränen schnell trockneten. Nachdem die KTS mühsam mit 1:0 gegen die KHG gewann, war vor unserem abschließenden Spiel klar, dass der Wanderpokal nicht ans APG zurückwandern würde. Befreit aufspielend gegen die bisher chancenlosen Kids der Hauptschule Bülowstraße, kickte sich unser Team in einen wahren Torrausch. Wären wir der FC, hätte man satte 15 Mal „dat Trömmelche jehen“ lassen müssen. So verbuchten wir mit diesem 15:0-Kantersieg den höchsten Turniersieg des Tages. Selbst unser Torwart Kilian (5b), der in der zweiten Halbzeit auf dem Feld spielte, konnte sich dreifach in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Torschützen: Mika (2, 5a), Julius (5a), Louis (3, 5b), Kjell (5c), Ron (5c), Jakob (2, 6e) und Niklas (2, 6e). Zwar ohne Tor, aber trotzdem mit tollen Leistungen, komplettierte Friedrich aus der 5b unseren Kader.

Trotz bitterer Niederlage haben die jungen APG-Ballartisten eine tolle Leistung gezeigt und mit ihrem fairen und respektvollen Auftreten das APG würdig vertreten!