Aktuell

die neuen Abos sind da!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Seit Anfang der 80er Jahren nutzt das Apostelgymnasium nun schon das Jugendabo für Schülerinnen und Schüler der Theatergemeinde Köln.
Pro Schuljahr werden jeweils 4 (diesmal allerdings drei) Theaterstücke angeboten, die einen Überblick über das Programm der Spielzeit geben und die Vielzahl der Bühnen und Spielstätten Kölns vorstellen.
 
Auch in dieser Spielzeit bieten wir wieder ein spezielles Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 und ihre Eltern sowie für alle Oberstufenschülerinnen und Schüler an.
 
Die Vorstellungen werden am Wochenende, Samstag oder Sonnntag nachmittags stattfinden.
 
in diesem Jahr haben wir ausgesucht:
 
Klassen 5-7
Comedia Theater: Die Bremer Stadtmusikanten - Gebr. Grimm meet Rock'n'Roll
Kölner Künster:innen Theater: DUDA! Die Welt steht Kopf - Wer ist Herrscher, wer der/die Beherrschte/n?
Oper Köln: Die Zauberflöte
 
Oberstufe:
Theater Der Keller: Transit - nach dem Roman von Anna Seghers
Theater im Bauturm: Die Orestie
Schauspiel Köln/Depot 1: Das Himmelreich wollen wir schon selbst finden - Ein Domprojekt
 

Die jeweiligen Spielpläne und Anmeldungen können hier ausgedruckt und ausgefüllt werden.
Alle Anmeldungen werden bei Herrn Krummel abgegeben.

Vielen Dank und viel Spaß im Theater!
Bruno Krummel und Markus Langner-Gehlen
Volker Hein Junge Theatergemeinde