Aktuell

Der Wandertag als Spendenlauf hat eine stolze Summe erbracht

 

Am 1. Dezember 2021 fand in der Aula die symbolische Geldübergabe unserer am Wandertag erlaufenen Spendensumme an die „Aktion Deutschland hilft“ statt.

Über 33.000 € kamen am Ende zusammen, die in gleichen Teilen den Flutopfern in Deutschland, den Opfern des Erdbebens in Haiti und den Opfern der schweren Dürre auf Madagaskar zugutekommen.

Mit anwesend waren (v.l. n.r.) die Schülersprecherin Kira Maletzki (Q2), Frau Gabriele Cramer als Vertreterin der Elternschaft, Frau Rerich vom Aktionsbündnis Deutschland hilft, Frau Bellinghausen vom Organisationsteam und Herr Lohmann, als Schulleiter des Apostelgymnasiums.

Wir sind wahnsinnig stolz, in welch kurzer Zeit, mit wie viel Engagement und Herzblut die Schüler*innen der Jahrgänge 5-EF diese gigantische Summe generieren konnten und bedanken uns recht herzlich, bei allen, die so tatkräftig mitgewirkt und unterstützt haben! Wie schön, Teil einer solchen Schulgemeinschaft zu sein!

Allen eine in erster Linie gesunde, geruhsame und glückliche Vorweihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich helleres 2022!