ab ins Theater!


Corona hat ganz Gallien besiegt? Nein! Nicht ganz Gallien! Und so kämpft die kleine, aber tapfere Theaterszene Kölns um ihr Überleben.

Daher ist es uns gerade jetzt ein ganz besonderes Anliegen, Sie mit dem eigens für uns zusammengestellten Theaterabonnement um die Unterstützung der vielen kleinen und großen Theater in Köln zu bitten.

Es geht damit auch um den Erhalt der langen Tradition, die das Apostelgymnasium mit den gemeinsamen Theaterbesuchen seinen Schülerinnen und Schülern bietet.

Seit Anfang der 80er Jahren nutzt das Apostelgymnasium nun schon das Jugendabo für Schülerinnen und Schüler der Theatergemeinde Köln.

Pro Schuljahr werden jeweils 4 Theaterstücke angeboten, die einen Überblick über das Programm der Spielzeit geben und die Vielzahl der Bühnen und Spielstätten Kölns vorstellen.

Auch in dieser Spielzeit bieten wir wieder ein spezielles Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 und ihre Eltern an! Die Vorstellungen werden am Wochenende, Samstag oder Sonnntag nachmittags stattfinden.

Die jeweiligen Spielpläne können hier ausgedruckt, ausgefüllt oder bei Herrn Krummel abgeholt werden und werden auch bei Herr Krummel wieder abgegeben.


Ansprechpartner für Abo-Karten am Apostelgymnasium sind Herr Krummel sowie Her Düx für die Unterstufe.

viel Spass im Theater!