Schull- und Veedelszöch 2011


… beim 2. Mal ist es Tradition, beim 3. Mal ist es schon Brauchtum …

Unser Motto für unser drittes Jahr 2011 lautete:

AP G8
Zauberspiel und Gaukelei,
Horror oder Hexerei?

Mit der dem G8-Thema griffen wir am APG eine schulpolitische Diskussion auf, die nach wie vor alle bewegt: Die Schulzeitverkürzung in NRW - ohne eine Entschlackung der Lehrpläne - wie soll das gehen? Ohne „Zauberspiel und Gaukelei“, wie die Höhner singen? Wir gingen als Zauberer und Feen – passend zu diesem Motto.

Die stahlblauen Grundumhänge waren von den Müttern an den Samstagen zwischen Neujahr und Karneval genäht worden (Koordination: Frau Kuhn). Darüber erkennt man phantasievolle Ausgestaltungen und originelle Hexen- und Zauberer-Hüte, die in den Tönen grün/silber bei aller Vielfalt ein einheitliches Bild abgaben.

Riesige Spinnen und Fledermäuse begleiteten unseren Motto-Wagen, der einen riesigen Hexenkessel trägt. Daneben eine Fertigsuppe – wenig Substanz, schnell zubereitet! – das Abitur nach 8 Jahren eben! Motto- und Bagagewagen (Wagenbau: Herr Krummel) waren wiederum von FORD gestiftet. Danke dafür!

Seit vergangenem Jahr haben wir auch unsere Samba-Trommel-Gruppe dabei, die mit ca. 20 Sambaisten wieder ordentlich für Stimmung sorgte. Der Förderverein hatte 2010 die Instrumente gesponsort - und Frau Urbach, unsere Referendarin, leitet die Gruppe und spornte alle an.
Markus Langner
Galerie I | Galerie II | Galerie III | Galerie IV

Für eine vergrößerte Ansicht ist Java-Script erforderlich.
Zurück zur Übersicht