Herbstfest mit Einweihung der Sporthalle am 19.10.11

Einweihung unserer neuen Spielhalle mit der Außensportanlage sowie 50jähriges Bestehen des Apostelgymnasiums in Lindenthal
Am 19.10 um 16 Uhr war es soweit! Das Herbstfest am Apostelgymnasium wurde begonnen, zeitgleich mit dem Anpfiff des ersten Spieles der traditionellen „Fußballnacht“. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren anwesend, auch Nachbarn, Eltern und Freunde genossen die sportliche Atmosphäre in der neuen Halle. Nebst Fußball war auch Zeit für Musik und Tanz: die Schulband sorgte mit ihrem Auftritt für eine tolle Stimmung und die Cheerleading AG unterhielt das Publikum mit zwei aufregenden und akrobatischen Darbietungen. Außerdem wurde ein Rückblick auf die Feier des 150sten Jubiläums des Apostelgymnasiums im unteren Foyer präsentiert und eine Führung durch das Schulgebäude angeboten. Wer sich selber körperlich ertüchtigen wollte und keinen Spaß an der Teilnahme am Turnier oder keine Möglichkeit hierzu hatte, konnte auf den Außensportanlagen des unteren Schulhofes bei diversen Basketball-Wettkämpfen mitmachen. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittages war das erscheinen des 1.FC Köln - Stars Martin Lanig, der nicht nur den ganz Kleinen mit einer Autogrammstunde Freude bereitete. So war der Start in die neue Jahreszeit perfekt!
Danilo Gajic (Schülersprecher)

[Bilder: M.Stracke und S.Rau]

Zurück zur Übersicht