Kollegiumsfest mit der Liebfrauenschule


Am 15.9.11 war es dann endlich soweit:
Das Kollegium der Liebfrauenschule zu Gast beim Kollegium des Apostelgymnasiums.
Dank des geschlossenen und hochengagierten Einsatzes des gesamten Kollegiums war es möglich, die Kolleginnen und Kollegen der Liebfrauenschule einzuladen. So konnte direkt auf die letztjährige erste Einladung durch die Liebfrauenschule geantwortet werden.

In stimmungsvollem Ambiente gelang ein wirklich schöner und geselliger Abend: kurzweilig, anregend und ausgesprochen freundschaftlich-nachbarschaftlich.

Alte Freundschaften konnten gepflegt, neue angebahnt, Gespräche über die Grenzen von Schulen und Fachschaften hinaus geführt werden, Möglichkeiten und Besonderheiten in der Arbeit der Kollegen erkundet werden und ein Eindruck vom - auch nach langjähriger Nachbarschaft noch teilweise unbekannten - Gebäude des APG gewonnen werden.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme der Kolleginnen und Kollegen der Liebfrauenschule und würden uns weiterhin freuen, wenn sich aus diesen beiden gelungenen Abenden vielleicht eine kleine Tradition ergeben würde.

Noch einmal allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und ein erfolgreiches und weiterhin so kollegiales Schuljahr!

Das Kollegium des APG







[Bilder: M.Stracke]

Zurück zur Übersicht