APGespaced und völlig losgelöst

Schull un Veedelszöch 2012

... neue spacige Gebäude am APG - und ständig Neues in der Bildungspolitik. Hat das APG-Raumschiff die Bodenhaftung und den Kontakt zur Basis verloren? G8 - Kernlehrpläne - Kompetenzraster - Schule demnächst auch nachts zur Sternenzeit? - Zentralabitur - Doppeljahrgang - Schulinspektion usw. ganz schön APGespaced unser APG! Manche sagen auch: Wir schießen so unsere Bildung zum Mond ... Unser Kamellewagen: ein Spaceshuttle.


... Ein Riesenspaß für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer. Bei teilweise strahlendem Sonnenschein ging unsere APG-Gruppe als Nummer 36 an den Start …

... die vielen Zuschauer waren begeistert. Immer wieder war am Straßenrand zu hören: Die tollsten Kostüme!

... sie heizten uns ein wie in den Vorjahren: Unsere APG-Samba-Gruppe, in diesem Jahr fetzig unterstützt von den Blechbläsern: Live-Musik statt Konserve!

... Unser Motto im 4. Jahr der Teilnahme lautete: „AGPespaced“ – ein Space-Shuttle auf dem Motto-Wagen – spacig funkelnde Kostüme mit silbernen Domspitzen als Hüte …

... Dank an die vielen Mütter und Väter! Hinreißende Kostüme, an vielen, vielen Samstagen geschneidert und ein großartiger Motto-Wagen: einfach wunderschön!

... Kamelle! Kamelle! … die Kinder am Zugweg waren bester Laune und freuten sich über die süßen Gaben vom APG …

... ein bewegender Moment. Die APG-Gruppe zieht am Kölner Dom vorbei!


20120219_apg-karneval-1 20120219_apg-karneval-2 20120219_apg-karneval-3 20120219_apg-karneval-4

(Bilder: R.Lelke)