Sprintcup-Finale beim ASV Köln am 21. September 2011


Zahlreiche Schüler des APG hatten vor den Sommerferien am Sprintcup des ASV Köln teilgenommen. Ihre Aufgabe war es gewesen, nach „fliegendem“ Anlauf 15 m zwischen zwei Lichtschranken so schnell wie möglich zurückzulegen. Als Jahrgangsschnellste hatten sich dabei Dario De Vita (6b, Jg. 2000), Hanna und Fabian Brumann (6d, Jg. 1999), Julian Schöne (8c, Jg. 1997) und Elisabeth Beller (9c, Jg. 1997) für das Finale qualifiziert und konnten nun um den Titel „Schnellste Schülerin/Schnellster Schüler Kölns“ wetteifern.

Bei einem Teilnehmerfeld von ca. 30 Schülern pro Jahrgang erreichten Julian Schöne und Fabian Brumann jeweils einen 16. Platz, Hanna Brumann wurde Zehnte, Elisabeth Beller Neunte.

Dario De Vita, der Jüngste der fünf APG-Läufer, war der Schnellste und qualifizierte sich als Drittplatzierter für den Endlauf. Im Endlauf legte Dario, der „eigentlich“ Jugend-Fußballer beim 1. FC Köln ist, noch „ein Schüppchen drauf“ und erkämpfte sich in einem knappen Finale den zweiten Platz. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich !!!

[Bilder: J.Weck]

Zurück zur Übersicht