Basketballstadtmeisterschaften der Mädchen
(WK 2 und WK 3)

Am Dienstag den 29.11.11 sind die Basketballmädchen des Apostelgymnasiums zu den Stadtmeisterschaften gefahren. Die Mädels der WK 3 (Elena Baeck, Rebekka Förtsch, Tessa Janson, Raven Loerzer, Fiona Röhl, Christina Wurm und Alsu Yilmaz) spielten zuerst gegen das Gymnasium Rodenkirchen. Dieses Spiel haben sie leider verloren, aber das nächste gegen die Hauptschule Bülowstr. gewannen sie eindeutig mit 30-8. Auch das letzte Spiel gegen das Kaiserin Augusta Gymnasium gewannen sie mit 29-10. So wurden sie zwar nicht Stadtmeister, belegten aber einen wunderbaren 2. Platz.
Anders sah es bei den Schülerinnen der WK 2 aus, denn sie wurden erfolgreich Stadtmeister! Die Mannschaft (Annika Eickhoff, Susanne Fadlalla, Paulina Körner, Victoria Madaus, Janina Müller, Nicola Schoser und Felicia Schulerecki) spielte ihr erstes Spiel gegen das Kaiserin Augusta Gymnasium und gewann mit 28-4. Auch die nächste Partie spielten sie sauber und gewannen wohlverdient (47-15). Im letzten und entscheidenden Spiel um den Stadtmeisterschaftstitel schlugen sie, dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung, auch das Gymnasium Rodenkirchen und zwar eindeutig mit 44-14!!! Wir danken allen und natürlich auch Frau Guth als Coach!
Fiona Röhl (7. Klasse)

[Bilder: A.Guth]

Zurück zur Übersicht