Tag der offenen Tür 2011

Am Samstag, den 26.11.2011, fand unser Tag der offenen Tür statt.
Schon frühzeitig strömten viele Viertklässler mit ihren Eltern in unsere adventlich geschmückte Aula. Es wartete ein vielseitiges Programm auf die Besucher: 14 Unterrichtsangebote der 5. und 6. Klassen, Vorführungen und Angebote zum Mitmachen in verschiedenen Fachbereichen: Technik, Mathematik, Chemie, Computer, etc., darüber hinaus Cheerleading in der wunderschönen neuen großen Sporthalle und ein Theater-Workshop.
Viele AGs und Projekte, die SV, die Köln 99ers und unsere Festschrift präsentierten sich mit Informationsständen. Im Werkraum wurde an den Kostümen für den Schull-un-Veedels-Zöch gearbeitet und im Fahrradkeller werkelte die Wagenbau AG.
Kleine Geschwister waren in der Kinderbetreuung gut aufgehoben und die Lotsen haben vielen Besuchern den Weg durch unser schönes Schulgebäude gezeigt. Das Kollegium hatte tagelang geplant und vorbereitet. Am Tag der offenen Tür wurde bis nach 13:00 Uhr in unzähligen Gesprächen informiert und beraten.

[Bilder: M.Stracke]

Zurück zur Übersicht