Die Licht und Ton AG des Apostelgymnasiums betreut die PA und die Lichtanlage der Aula.

Sie besteht aus technikbegeisterten Schülern, die die Möglichkeit der verantwortlichen Arbeit in einer selbstorganisierten Gruppe schätzen und gewissenhaft erfüllen.

Sie betreuen und pflegen die große Anlage, vom einfachen Stecker bis hin zum dicken Multicor-Kabel, und sind bei allen zu beschallenden und zu beleuchtenden Anlässen zur Stelle:

• bei den Konzerten,
  • bei den Abi-Entlassungen,
  • bei den Schulgottesdiensten,
  • bei Elternabenden,
  • bei den Theateraufführungen aber auch
  • bei den Sportfesten und Turnieren in den Sporthallen und am Kanal.
  • und natürlich beim Show-High-Light des Jahres: der großen Karnevalssitzung an Weiberfastnacht.

Die besonderen Verdienste der AG für das Schulleben am APG zeigt auch die Tatsache, dass bereits drei Leiterteams und ein Leiter der AG mit dem Apostelpreis ausgezeichnet wurden.

• 2017 Philipp Diedrich und Jack Freund
  • 2014 Luca Winters
  • 2012 Jakob Herfs und Jonas Sieger
  • 2009 Pascal Froitzheim und Tim Holland

Betreut wird die Licht und Ton AG von Herr Mayer und Herr Krummel.

Anfragen und Bestellungen bitte in Kurzform

1. was