Die Schulmannschaft der Jungen des APG aus den 5., 6. und 7. Klassen

(Jahrgänge 2006-2009) konnte am Nikolausdonnerstag, den 6.12.2018 bei den Stadtmeisterschaften ihren Titel verteidigen. Gespielt wurde nach den U 12 Regeln und so mancher U 14 Spieler musste sich da wieder deutlich umstellen.

Direkt im ersten Spiel traf man auf das sehr starke Hölderin-Gymnasium, die schnell und mit sicheren Werfern besetzt waren. Das APG startete stark, passte den Ball schnell nach vorne und erzielte dadurch viele leichte Korbleger. Mit 40:22 konnte das erste schwere Spiel dann doch sicher gewonnen werden. In zwei weiteren Spielen gegen die beiden Mannschaften des Dreikönigsgymnasiums konnte die jüngste APG Mannschaft sicher gewinnen. Im letzten Match wartete das Humboldtgymnasium und sollte es dann zum Showdown der bis dahin beiden ungeschlagenen Teams kommen.

Da das APG den Wanderpokal, den sie letztes Jahr gewonnen, aber vergessen hatten mitzubringen, gab es nur eine Möglichkeit: Zurückfahren und den Pokal aus der Schule holen oder einfach gewinnen und den Pokal direkt behalten.

Gesagt - getan! In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft noch schwer, insbesondere die Rebounds fielen immer wieder dem Humboldtgymnasium zu. Durch das gute Passspiel und eine sehr gute Verteidigungsleistung konnte sich das APG dann doch im Spielverlauf deutlicher absetzen und gewann das vermeintliche Finale mit 39:24.

Hintere Reihe von links: Felix Kukolj, Batuan Dogan, Bilkan Dogan, Len Mähler, David Wunderlich, Coach Schulte-Mattler

Vordere Reihe von links: Tobias Drope, Philipp Komp, Kenan Reinhard, Davi Remagen, Egon Renner, Pantelis Gesos