In der vergangenen Unterrichtsreihe "Spannend erzählen" wurden die Schüler:innen der 5a kreativ: Die im Unterricht selbst verfassten Geschichten wurden von den Kindern als Buch gebunden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!


am 13.12.2023


Enjoy!
Yours, Q2 LK2


Am Samstag, den 3.6. liest unsere Schülerin Lia Henze, 10 Jahre alt, aus ihrem ersten Roman "Chaos mit den Crazy Cats". Die Geschichte handelt von zwei Mädchenbanden auf Klassenfahrt. Aus den gegenseitigen Streichen und Sticheleien wird schnell bitterer Ernst. Jetzt muss sich zeigen, wer wirklich cool ist. Die Buchpremiere findet mit Lesung und Umtrunk in der Buchhandlung Klinski in Braunsfeld statt, der Eintritt ist frei.


Lia Henze: Rezension von: Yuval Noah Harari: Wie wir Menschen die Welt eroberten. In: LESEPUNKTE 2023,


Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der Jahrgangsstufe 6 statt.


französischsprachiger Film im Filmhauskino


Oberstufenkurse Französisch


Aiyu Zhu: Looking back at English LK1 (BRE) 


Auf Schüler*innen der Jgst. 5-7 wartet in diesem Herbst ein ganz besonderes Erlebnis, um dem Schulalltag ein bisschen entfliehen zu können.


Englisch Klasse 8e


„Großstadtlyrik“ Klasse 8f


Weihnachtsgeschichten der 7b


Homework 8b 


Magisch und auch ziemlich unheimlich 


Ein zweisprachiger Ausflug in die Antike auf den Sklavenmarkt.


Ein Abenteuer - "Ecrivez une petite histoire au passé composé" Klasse 6


am 28. November 2019


una lectura de Carlos Rodrigues Gesualdi


Am 22. November fand die diesjährige Lesenacht am Apostelgymnasium statt


Seite 1 von 2