vom Fahrradkeller bis in den 4.Stock

point of view points to view

point of view points to view

Dezember 2013

Fahrradkeller, GK Kunst Q2

 


Snowboard, Funboards

 

 

Snowboard, Funboards

Sommer 2012

Aula, Kunst LK Q1


Marilyn

 

 

Marilyn

April 2011

In einer Blitzaktion erstellten die 23 Schülerinnen und Schüler des GK Kunst der Einführungsphase dieses von Chuck Close inspirierte farbenfrohe Gemeinschaftsbild nach Andy Warhol. Nach nur einer Woche schmückt es bereits den Musikflur.


History Portraits

 

 

History Portraits

März 2012

Seit zwei Wochen ist unsere Schule um einen weiteren Hingucker reicher.
Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein und der Genehmigung eines Extrafotoshootingtages vor den Weihnachtsferien konnten hier die 10 Schülerinnen und Schüler des Kunst Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 sich in Anlehnung an die Arbeit der amerikanische Künstlerin Cindy Sherman in großformatigen Fotos im Flur zum Lehrerzimmer verewigen.
Sie setzen damit die Tradition den Schülerinnen und Schülern kommender Abiturjahrgänge ihr Kunstwerke zu hinterlassen fort und werden so zu sprichwörtlichen Teilen der Schule.

Der Kunst LK bestand aus Lena, Mona, Benjamin, Sebastian, Moritz, Jacqueline, Xenia, Immanuel und von der Liebfrauenschule Helena und Katharina.


Zufall

 

 

Der Bilderzyklus "Zufall" im G Trakt

Oktober 2010

Endlich aber pünktlich zum Festakt konnte im Neubau der 18teilige großformatige Bilderzyklus "ZUFALL" des Kunstleistungskurses des Abiturjahrgangs 2009 aufgehängt werden. Die jeweils 122x122cm großen Bilder mussten 1 1/2 Jahre lang bis zu ihrer endgültigen Aufhängung warten. Bislang waren sie nur als 3 aufgestellte Türme in der Paul-Gerhardt-Kirche und an Podestgestellen in der Aula aufgestellt zu sehen und haben nun endlich ihre Plätze gefunden.

Der Kunstleistungskurs hatte in der Jahrgangsstufe 13 2009 18 Schülerinnen und Schüler: 10 Apostolaner/innen und 8 Liebfrauenschüler/innen:
Lisa, Mariam, Alexander, Benedikt, Sonja K., Julia, Johanna, Patrick, Isabell, Julie, Marvin, Sonja L., Anke, Denise, Kira, Caroline, Kevin, Konstantin.
Ihnen allen nochmal einen herzlichen Dank, dass sie der Schule diese Bilder geschenkt haben!


Großstadt-Porträts

 

 

Scherenschnitte "Großstadt-Porträts"

Frühjahr 2008

Unteres Foyer, Kunst LK 12


Mensch und Natur

 

 

"Mensch und Natur"

Frühjahr 2007

A-Trakt alle 12 Nischen in den Klassenfluren des A-Traktes,  Kunst GK 13

   


APG YOU AND ME

 

 

"APG YOU AND ME"

2007

Technikflur Schultischplatten, Kunst AG


 Strand

 

 

"Strand"

2005

B-Trakt und A-Trakt hinteres Treppenhaus, Kunst LK JG 12


Das große Wandbild

 

 

Das große Wandbild

Schuljahr 2005/06

Treppenaufgang A-Trakt, Projekttage und Kunst AG