Am 14.12.2022 wurden mit Unterstützung der Rheinstars Köln die Stadtmeisterschaften der Wettkampfklassen 3 und 4 im Basketball Campus in Bickendorf ausgetragen.


Am Freitag, den 25. November, fand in Hürth die Bezirksendrunde des Tischtennis-Milchcup- Tuniers statt.


Stadtmeisterschaften der Schulen im Volleyball


im Hockey


Unser Schüler Ben Jochum (zweiter von links) hat mit dem Deutschen U19 Bahnrad-Vierer den Vize-Weltmeistertitel geholt. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung!


Die 6b und die Sportkurse der Q2 von Herrn Karim und Herrn Schulte-Mattler


Wir gratulieren


Unsere Schüler Ben Jochum und Louis Leidert


Wir gratulieren


Die 5b hat den Dreh raus!


Den sog. „Spin“ nennt man die Rotation eines Tischtennisballes, den ein / eine Spieler*in mit dem Schläger auf den Ball überträgt.


Am Montag (15.11.2021) lernten einige SchülerInnen der EF und Q1 im Rahmen des Projekts der Deutschen Telekom AG „Neue Sporterfahrung“ die Sportart Rollstuhlbasketball kennen.


Am Donnerstag, den 5.10. 2021, fand auf dem Gelände des traditionsreichen ASV Köln das Finale des Sprint-Cups statt.


 Q2 gewinnt überraschend gegen die LFS


Bahn-Weltmeisterschaften in Kairo!

Am Donnerstag holte unser Schüler Ben Jochum mit seinen drei Teamkollegen den Titel bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Kairo! Das Team setzte sich im Finale gegen Italien durch und und wurde mit neun Zehntelsekunden Vorsprung Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung! Eine herausragende Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!


im Speedklettern 


Unsere Schüler Fabio Seitz und Joshua Onyekwue Nnaji



Mit zunehmender Dauer des "Zu Hause Bleibens“ steigen die Bedürfnisse nach Abwechslung und Bewegung, daher stellen wir Sportkolleg*innen an unserer digitalen Pinnwand Ideen, Challenges und vieles mehr Rund um das Thema Sport zum Mitmachen bereit. Schaut doch mal rein:


Es war schon das Sahnehäubchen!


Seite 1 von 3