Aktuell

Die Schülerinnen Eva Charton, Dorothee Eckert, Mia Thiele und Mila Tillmann haben am vergangenen Samstag an der diesjährigen „Deutschen Neurowissenschafts-Olympiade“ (DNO) teilgenommen

und konnten sich mit ihren Ergebnissen in der regionalen Runde für die nationale Runde qualifizieren. Mila hat dabei den ersten Platz der Regionalrunde erzielen können.

Der Wettbewerb, der in Bonn stattfand, bestand aus mehreren anspruchsvollen Aufgaben. Die Schülerinnen mussten ihr Wissen in einem Multiple-Choice-Test unter Beweis stellen, eine Gehirnanatomieprüfung ablegen und eine Patientendiagnose durchführen. Dabei waren sowohl Fachwissen als auch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und anzuwenden, gefragt.

Im Vorfeld des Wettbewerbs bereiteten sich die Schülerinnen intensiv auf die Aufgaben vor. Sie vertieften ihr Wissen und schärften ihre praktischen Fähigkeiten, um gut vorbereitet in den Wettbewerb zu gehen. Diese Vorbereitung trug maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden bei.

Wir gratulieren den Schülerinnen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der DNO und freuen uns auf die Nationalrunde in Frankfurt!