APG zum ersten Mal dabei
Motiviert durch die Teilnahmen am Milchcup nahm das APG zum allerersten Mal an den Stadtmeisterschaften im Tischtennis teil. Die Premiere war für die Spieler Arne Meier, Jonas Kugland, Max Dellhofen, Nick Ley und Tom Düx eine spannende Erfahrung, denn als jüngere Jahrgänge traten sie in der U16 an und wurden vom erfahrenen Tischtennis-Coach Yazdan Mahmoodi unterstützt.
Das Team zeigte in mehreren mitreißenden Spielen, was es draufhat, und schaffte es problemlos ins Finale. Dort trafen sie auf die Liebfrauenschule, die mit ihrer routinierten Tischtennis-AG seit Jahren an den Stadtmeisterschaften teilnimmt. Die Finalspiele gestalteten sich sehr spannend. Leider verlor das APG-Team die ersten beiden Doppel knapp, was bei den jungen Spielern einen psychologischen „Knacks“ hinterließ. Arne Meier und Nick Ley konnten im weiteren Verlauf zwar ihre Einzel gewinnen, trotzdem mussten sich die Spieler am Ende mit einem 2:7 geschlagen geben.
Ein herzlicher Glückwunsch und Dank für die Ausrichtung gehen an die Liebfrauenschule!
Trotz der Niederlage war die Teilnahme ein großer Erfolg, und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr gibt es die zweite Chance, in derselben Besetzung noch einmal anzugreifen.