Herzlichen Glückwunsch

für unsere 91 Abiturientinnen und Abiturienten. Für sie endete die Schulzeit am Freitag, 5. Juli 2019, mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst, der anschließenden Zeugnisverleihung in der Aula und einem sehr stimmungsvollen Abiturball am Abend. Strahlende Gesichter zeigten, wie sehr sich alle über das erreichte Ziel freuten und mit wieviel Freude man der kommenden Zeit entgegenblickt.

Bei der Abiturfeier wurden den Abiturient*innen von den Vertretern*innen der Schulleitung, der Eltern und der Lehrer*innen ein letztes Mal gute Ratschläge mit auf den nun ganz eigenständig zu gehenden Weg gegeben.

Der Festredner Herr Prof. Dr. J. Rüttgers, der in diesem Jahr 50jähriges Abitur am APG feiert, konnte aus seinem reichen Erfahrungsschatz besondere Gedankenimpulse setzen. Damit ausgerüstet wünschen wir unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die Zukunft.