Klasse 7c 

Wir, die Klasse 7c, haben uns in letzter Zeit im Politikunterricht mit der Bündnisvereinbarung von den Grünen, CDU und Volt für den Rat der Stadt Köln beschäftigt. Da wir einige Fragen zu dieser hatten, haben wir Bürgermeister Wolter und die Bezirksbürgermeisterin von Lindenthal, Frau Weitekamp, am 18.05. zu einer Videokonferenz eingeladen. Beide sind Mitglied bei den Grünen und wir haben ihnen interessante Fragen, die den Klimaschutz, die Mobilität in Köln und das Thema Schule und Bildung betreffen, gestellt. Eine Frage war zum Beispiel: „Ab wann soll es nur noch E-Busse in Köln geben?“ Darauf war die Antwort, dass in sechs bis acht Jahren alle Buslinien rein elektrisch unterwegs sein sollen. Generell konnten uns viele Fragen beantwortet werden. Es war eine sehr lehrreiche Stunde, die uns geholfen hat, die Ziele in der Bündnisvereinbarung zu verstehen.