Etwas aus der Form gelaufen, aber lecker (Backergebnis von einer der betreuenden deutschen Lehrerinnen ?).

Dies war der Abschluss des diesjährigen Austausches mit unserer Partnerschule in Hakfar Hayarok in Israel. Denn trotz Schulschließungen, Wechselunterricht, Masken und Abstand sowohl hier in Deutschland als auch in Israel fand der Austausch auch in diesem Schuljahr mit jeweils 17 Schüler*innen auf beiden Seiten statt. Natürlich, oder besser gesagt leider, nur in Online-Meetings etwa alle zwei Wochen mittwochs abends. Daniel, einer der deutschen Teilnehmer, schreibt, dass die Themen breit gestreut waren: „In Gruppen haben wir Präsentationen über unsere jeweiligen Länder, Schulen, Städte, Lieblingsserien/-filme… erstellt und über Themen wie Diversity oder Fake News gesprochen.“ Den Abschluss bildete ein gemeinsames Backen (online) und ein lustiges Quiz.
So lernten sich die Schüler*innen doch ganz gut kennen und hoffen nach wie vor darauf, dass sich noch eine Gelegenheit zum persönlichen Treffen ergibt.

Bis bald                                                                                                                     נתראה בקרוב