Kennenlernen beim Escape-Room
Wir, einige Schüler:innen der Q1, trafen sich vor den Ferien eine Doppelstunde lang zum gemeinsamen Rätseln. Im Raum fanden wir bereits zahlreiche Pläne, geheimnisvolle Gegenstände und potenzielle Hinweise vor. Doch bevor es ans eigentliche „Escapen“ ging, erfuhren wir zunächst Kurioses und Kreatives in einem Kennenlernspiel voneinander. Jede:r hatte einige Lügengeschichten vorbereitet und es galt herauszufinden, welche Geschichten wohl wahr waren. Von „Ich kenne über 50 Hühnerrassen“ bis hin zu mehrstündigen nächtlichen Sternbeobachtungen war alles dabei.
Die von Frau Radics vorbereiteten Stationen sollten wir anschließend gemeinsam bearbeiten. Kryptische Botschaften im Raum mussten erkannt, Puzzleteile zusammengefügt und sogar Experimente durchgeführt werden. Doch dem Grübeln war ein Zeitlimit gesetzt. An der Tafel wurde die Zeit stetig weniger…Zusammen schafften wir es jedoch kurz vor Ablauf der Zeit den Code zu knacken und die Bombe zu entschärfen :).
Allen Beteiligten hat es viel Freude bereitet und neben dem eigentlichen Escape-Spiel war insbesondere die gemeinsame Zeit sehr bereichernd. Vielen Dank für die (aufwendige) Organisation, gerne wieder ;).