Im Rahmen der Auseinandersetzung mit dem Expressionisten und Symbolisten Edvard Munch, entstanden in den vergangenen Wochen ausdrucksstarke und farbintensive Malereien. 

Edvard Munch war ein aufmerksamer Beobachter seiner selbst und seiner Mitmenschen. Eines seiner künstlerischen Themen war die Wahrnehmung elementarer Gefühle und deren Darstellung. 

Zwar waren die letzten Wochen aufgrund der Schulschließung und des Kontaktverbots nicht von zwischenmenschlicher Näher geprägt, jedoch - oder gerade deshalb-  arbeiteten die Leistungskursschüler zuhause genau zu diesem Thema. Sie haben sich in die Fußstapfen Edvard Munch’s begeben und stellten in einer Acrylmalerei eine zwischenmenschliche Beziehung dar. Die Art der Beziehung und die in ihr vorherrschenden Gefühle wurden durch die Verwendung von Ausdrucks- und Symbolfarben betont. 

Das Ergebnis zeigt, wie intensiv alle Beteiligten an der Aufgabe gearbeitet haben. Es sind sehr tolle Arbeiten entstanden.