Paul B., Katharina, Susanna, Mika, Sandro, Zoé, Batuhan, Oulai, Teo, Lukas, Silas, Jana, Johannes, Knut, Christopher, Louis, Rastin, Amelie, Alexander, Kai, Paul R., Carlotta, Nicolai, Jan-Ole, Hannah, Umut, Juli, der Kunst GK 4 der Q1 hat es geschafft:

die "100 Sprichwörter" von Pieter Bruegel dem Älteren in gemeinsamen Partner- und Gruppenarbeit in der monumentalen Größe von 3 x 4,20 m umzusetzen.

Heute konnte es im B Trakt zusammen mit jeweiligen Einzelwerken unter dem Thema "Bruegel today" aufgehängt werden. 

Nach der wochenlangen Arbeit, die immer wieder kooperative Absprachen und Verständigungen der Einzelgruppen mit den Nachbargruppen erforderte, sind nun alle erleichtert und stolz dieses großartige Bild gemeinsam an die Wand gebracht zu haben. 

Das Bild Bruegels aus dem Jahr 1559 illustriert wie der Titel besagt 100 Sprichwörter, die den zeitgenössischen Betrachtern wohl geläufig waren. Zum Bild erscheint eine Legende, die die oft skurrilen Formierungen aufschlüsselt.

Unter dem Motto "Bruegel today" wurden parallel originelle Adaptionen der Bilder Breugels "Der Turmbau zu Babel", "Der Blindensturz" und  "Der Ikarussturz" entwickelt.