NaWi-AG (5./6. Klasse)

Bereits im März dieses Jahres haben die Schülerinnen und Schüler der NaWi-AG (5./6. Klasse), unterstützt durch einige Schulsanitäterinnen, im Innenhof des APG – rund um die Apostel­bäume – eine Wildblumenwiese gesät. Eine Neubepflanzung war nötig geworden, da der Bodendecker, der große Teile des Innenhofs bedeckt hatte, aufgrund des ungewöhnlich heißen Sommers 2018 so sehr geschädigt war, dass er entfernt werden musste.

Hoch motiviert gingen die Schülerinnen und Schüler bei jedem Wetter ans Werk. Sie entfernten Reste des Bodendeckers und Unkraut, reinigten und lockerten den Boden und brachten zum Schluss die Samen aus, aus denen ein neuer Lebensraum für Bienen und anderen Insekten auf unserem Schulgelände entstehen sollte.

Und dann hieß es warten und gießen!

Seit ca. zwei Wochen können wir nun die ersten Blüten bewundern, die auch schon regelmäßig von Bienen und anderen Insekten besucht werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, denen das neue Biotop bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, sind herzlich eingeladen, einen Blick in den Innenhof zu werfen!