Am Freitag, den 23.09.2022, gingen Tizia Groß (Q2), Leonard Breier (Q2), Jasper Hürholz (Q1), Tjark Maaß (Q1) und Julius Walz (Q1) beim Bonner Mathematikturnier für das Apostelgymnasium Köln an den Start.

 Im Wettstreit gegen Schüler*innen von 69 anderen Schulen lösten sie als Team zunächst einige knifflige Staffelaufgaben und in der zweiten Runde Aufgaben zum Thema der „Max-Plus-Algebren“. Das Turnier hat Lust auf eine weitere Teilnahme gemacht. Die Abläufe sind nun bekannt und die Turnier-Vorbereitung kann ab jetzt optimiert angegangen werden. Vielleicht hast Du Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein!?

Unter diesem Link kannst du Dich schon einmal über das Mathematikturnier informieren: https://www.mathematics.uni-bonn.de/mathematik-in-bonn/schulportal/bonner-mathematikturnier

 

(c) Volker Lannert / Hausdorff Center for Mathematics