„Kölle es – was bedeutet Heimat für mich?“ Projektwoche der Jahrgangsstufe 7
Unter diesem Motto stand die Projektwoche der gesamten Jahrgangsstufe 7 vom 6.9. bis 9.9.2016 am APG. Acht Projektleiterinnen und -leiter erarbeiteten mit unterschiedlichsten Mitteln und aus unterschiedlichsten Perspektiven (Foto, Film, Gesang, Band,Tanz, Schauspiel, Moderation und Bühnenbild) dieses Thema und gestalteten mit allen Schülerinnen und Schülern der vier Klassen 7 eine bunte Revue am Freitagabend in der Aula des Apostelgymnasiums. Die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister und Freunde, sowie die zuschauenden Kolleginnen und Kollegen ließen sich begeistern von den Darbietungen der Schülerinnen und Schüler.
Großer Applaus war der Lohn für die Arbeit der Woche, in der sich die Jugendlichen in z.T. völlig unbekannten Bereichen ausprobieren konnten. Welch ungeahnte Talente in ihnen steckten, erstaunte oft die Mitwirkenden selbst und vor allem ihre Familien.
Diese großartigen Erfahrungen wurden durch den Verein „Loss mer singe“ ermöglicht, der das gesamte Projekt finanzierte und organisierte. Alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte APG bedanken sich aufs herzlichste.