Bei strahlendem Wetter trafen beim Turnier zur Bezirksmeisterschaft die Sieger aus Köln, Aachen, Lindlar und Kerpen aufeinander. 

 

Das erste Spiel musste unsere Mannschaft gegen die starke Mannschaft von der Heinrich-Heinrich-Gesamtschule absolvieren. Diese legte einen fulminanten Start hin und hatte in den ersten Minuten direkt Vorteile. 
Nach wenigen Minuten befreite sich unsere Mannschaft und konnte ihre spielerischen Vorteile zur Geltung bringen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann eher ausgeglichen. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. 
Nach Wiederbeginn konnte Ben dann die 2. Chance nutzen, nachdem er seinem Gegenspieler weggelaufen ist und den Torwart aus kurzer Distanz bezwingen konnte.

Alle weiteren Möglichkeiten blieben bis zum Spielende ungenutzt, die geschlossene Mannschaftsleistung und die auf allen Positionen durchweg gute Besetzung sicherten den verdienten Sieg. 
Im nächsten Spiel trennten sich dann die weiteren Gegner 2:2 und schufen damit eine gute Ausgangsbasis für unsere Jungs. 
Danach spielte Aachen nur 3:2 gegen Kerpen, obwohl sie bereits mit 2:0 geführt hatten. 
Das Spiel gegen Lindlar war dann schon eine Vorentscheidung. 
Die starke spielerische Leistung im trotzdem knappen Spiel sicherte den ungefährdeten Sieg durch Tore von Dario in der 10.Minute und Kay in der 26.Minute. 

Laut Spielordnung war damit die Meisterschaft schon entschieden, weil Aachen als Tabellenzweiter nur noch auf maximal 6 Punkte kommen konnte. Das 4:0 gegen Lindlar war also gar nicht mehr entscheidend. 
Im letzten Spiel traten unsere Jungs mit viel Lust und Laune an, während Kerpen das Spiel einerseits nicht mehr Ernst nahm, andererseits trotzdem noch Spaß entwickelte. 

 

So fiel das erste Tor bereits nach 5 Sekunden, ein Missverständnis in der Abwehr konnte Kay zur Führung nutzen. 
Janis legte dann nach 8 Minuten die Grundlage zum Sieg und Thorben legte kurz darauf zum 3:0 nach. Dann kam der große Auftritt von Luca. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für die verdiente 6:0 Pausenführung. 

Kerpen zeigte zwar keine Gegenwehr mehr, hatte aber zu viel Stolz um den Platz kampflos zu räumen. 
Ehrenhaft traten sie zur 2. Halbzeit an. Wem sonst als Luca war es vorbehalten das 7:0 zu erzielen?! Auch Jonas konnte sich mit einem Tor noch in die Torschützenliste eintragen. 

Im munteren Scheibenschießen wurden dann aber auch einige Möglichkeiten vergeben und auch Kerpen kam zu Chancen, die aber souverän vereitelt wurden. 
Schiedlich friedlich endete das Spiel dann 8:0, das Ergebnis spielte aber auch schon seit der ersten Halbzeit keine Rolle mehr. 
Nun kann sich die Mannschaft auf die nächste Runde freuen, die Gegner bei der NRW-Meisterschaft werden sicher nicht schwächer sein.