Beim Landessportfest der Schulen

errang der Jahrgang 2000/2001 des Apostelgymnasiums Köln den 1.Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Bundeswettbewerb, der im September 2016 in Berlin stattfindet.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die gleiche Mannschaft bereits vor 2 Jahren diesen Titel erringen konnte und ebenfalls an der Bundesmeisterschaft teilnahm.

In einem spannenden Turnier gegen die Meister der Regierungsbezirke Düsseldorf, Detmold, Münster und Arnsberg setzten sich die Kölner Jungs mit 8:0 Toren und 4 Siegen deutlich an die Tabellenspitze.

Drei knappe aber verdiente 1:0 Erfolge und ein deutliches 5:0 sorgten für den souveränen Gesamtsieg. In Berlin erhofft sich die Mannschaft eine bessere Platzierung als den 9.Platz vor 2 Jahren, die Teilnahme selbst ist aber schon ein überragender Erfolg!