Team qualifiziert sich für das Finale der Landesmeisterschaften

Mit geballter Mädelspower fuhren wir nach Bonn, um uns für das Finale der Landesmeisterschaften bei Jugend trainiert für Olympia zu qualifizieren.

Allerdings sollten wir dort auf einen schwierigen Gegner treffen – das Basketballinternat Schloss Hagerhof. Zudem fehlte dem Team Sophie Maguiera als wichtige Scorerin.

Es wurde ein spannendes Spiel. Mal lag die eine Mannschaft mit einem Punkt vorne, mal die andere. Als beide Halbzeiten um waren, stand es 37:37. Verlängerung!

Aber nach weiteren 3 Minuten Spielzeit stand es dann 40:47 für…

...das Apostelgymnasium!!!

Das zweite Spiel gegen das Aachener St. Leonhard Gymnasium war auch nicht gerade langweilig! Das APG Team, noch vom vorherigen Spiel erschöpft, konnte zwar zuerst noch vorlegen, aber mit zunehmender Spielzeit holte die Aachener Mannschaftwieder auf. Erst eine Auszeit brachte eine wichtige Pause beim Gleichstand. Die Kraftreserven reichten dann doch noch und so zeigte die Punktetafel, dass das Apostelgymnasium mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung zum 28:26 gewonnen hatte.

Also auf gehts zum Landesfinale und ein weiteres Mal:

APG - GO, FIGHT, WIN! (uh)