Am Donnerstag, den 5.10. 2021, fand auf dem Gelände des traditionsreichen ASV Köln das Finale des Sprint-Cups statt.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen waren nur ca. 1000 (2019 waren es 3500) Schülerinnen und Schüler in den Vorausscheidungen gestartet, etwa 80 APG-Schüler hatten erst kurz vorher, am 27.9., an der schulinternen Vor-Ausscheidung teilgenommen. Die jeweiligen Jahrgangsschnellsten aus den teilnehmenden Schulen kamen dann am 5.10. aus Köln und Umgebung bei gutem Laufwetter in Müngersdorf zusammen, um die größten Sprinttalente des Jahres 2021 zu ermitteln.

Für das APG gingen folgende Jahrgangs-Schnellsten an den Start:

Jahrgang 2011/10: Luise Relleke und Henry Schneider
Jahrgang 2009: Anna Rogge und Nikolas Müller
Jahrgang 2008: Celina Soltek, Jari Friedrich und Henry Neher
Jahrgang 2007: Ilaria Toccoli und Constantin Sternberg
Jahrgang 2006: Joshua Saigal

Das APG konnte den Titel „Schnellste Schule Kölns“ aus dem Jahre 2019 leider nicht verteidigen und musste ihn in diesem Jahr den Georg-Büchner-Gymnasium in Weiden überlassen, belegte aber einen guten 2. Platz.

Den größten Anteil daran hatte Joshua Saigal (9 A) mit Platz 1 im Finale und somit „Schnellster Schüler Kölns. Celina Soltek (8 D) konnte ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen erlaufen und wurde Dritte.

Die weiteren Platzierungen waren: Henry Schneider (4. Platz), Anna Rogge und Jari Friedrich (5. Platz), Henry Schneider (6. Platz), Constantin Sternberg (8. Platz), Henry Neher (10. Platz), Luise Relleke (11. Platz), Nikolas Müller (12. Platz).

 

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die an den Vorausscheidungen und am Finale des Sprintcups 2021 teilgenommen haben ! Ihr tragt alle dazu bei, unseren guten Ruf als Sportschule NRW zu festigen !!!