Mehrere SchülerInnen vom APG erfolgreich bei der Mathe-Olympiade

Sechs Schülerinnen und Schüler des Apostelgymnasiums qualifizierten sich aufgrund ihrer sehr guten Leistungen beider Schulrunde der 62. Mathematikolympiade für die Regionalrunde. Diese zweite Runde des bundesweiten Mathematikwettbewerbs fand im November am Montessori Gymnasium in Köln statt. Auch dort waren einige unsererSchüler erfolgreich! Tjark Maaß (Q1) und Yannick Mahler (8d) wurden mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Jasper Schilder (7d) erreichte einen tollen zweiten Platz.

Unsere besonderen Glückwünsche gehen an Jannis Rocker(8b)! Jannis erzielte den ersten Platz und qualifizierte sich dadurch für die Landesrunde. Jannis wird unsere Schule und die Region Köln somit am 25.02.2023 bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade vertreten. Wir wünschen dafür viel Erfolg!