Am 18.11.2022 nahm erneut ein Team von vier APG-Q1-Schülern am anwendungsorientierten Mathematikwettbewerb der A-lympiade teil.

Von 8 bis 15 Uhr versuchten sie die bestmöglichen Lieferwege mit drei verschiedenen LKWs unter verschiedenen vorgegebenen und selbst zu ermittelnden Voraussetzungen durch die Stadt Amberhavn zu finden, um letztendlich zu einem qualifizierten Urteil zu gelangen, welcher der drei Lastwagen zu verkaufen wäre, sofern die finanzielle Situation dies unabdingbar machen würde.
Bis heute haben Lehrkräfte der teilnehmenden Schulen die bis zu sechs Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in ein Ranking gebracht, so dass nun bis ca. Mitte Januar die Teams ermittelt werden, die es eine Runde weiter schaffen.
Wir wünschen unserem Team, dass es nicht nur die Wege durch Amberhavn souverän gemeistert hat, sondern auch den Weg in das internationale Finale in den Niederlanden findet!