Trotz Erkrankungswelle nahmen am Dienstag, 16.01.24, insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler des APG am internationalen Bolyai-Team-Wettbewerb der Mathematik teil.
Teams der Klassen 5,6,7,9,10 und der Q1 waren vertreten.
In allen diesen Jahrgangsstufen erzielten unsere Schülerinnen und Schüler beachtliche Ergebnisse:
So errang das beste 5.-Klasse-Team des APG mit Oskar, Kai und Arne aus der 5c unter insgesamt 406 nordrhein-westfälischen Teams den 23. Platz.
In der siebten Klasse gelang es Lea Jilge, Helen Mayer-Wegelin und Salomé Zolotarev aus der 7d den 16. Platz unter 266 Teams zu erlangen und somit verpassten sie nur ganz knapp einen mit Preisen dotierten Platz der besten Sechs.
In der 10. Jahrgangsstufe konnte sich das Zweier-Team mit Constantin Rupp und Felix Breuer gegen 138 andere zum größten Teil mit meist vier Personen besetzten Teams auf den 27. Platz behaupten und auch unsere Q1 – Schülerinnen und Schüler schlugen sich bei anspruchsvollen Aufgaben sehr wacker bei Platz 42 und 64.
Eine herausragende Leistung boten Felix Meurer, Annabelle Bahram, Milas Decker und Merlin Biehl aus der Klasse 6d, die nicht nur den Wettbewerb innerhalb ihrer Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen gewinnen konnten, sondern auch deutschlandweit den dritten Platz errangen.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich!